vrijdag 15 februari 2019

VOGELPRET / HIER WORD IK VROLIJK VAN: Weinig Leukers als Kauwtjes (Kraaien, Eksters) die Spelen


Zwei Krähen spielen auf einem schneebedeckten Autodach! 😂🤣



Mega-Spaß auf Eis und Schnee

Gepubliceerd op 6 jan. 2016
für bessere Bildqualität: auf HD klicken - 
INFO: das Spiel mit dem blauen Papierstückchen: hat ca. 15 min. gedauert; das Spiel mit dem Holzstück: ca. 10 min. lang An diesem Tag war keine Menschenseele im Park und es war schwierig näher an das Teichufer zu gehen, ohne dass die Krähen mit dem Spielen aufgehört haben. Ich - als einziger Mensch dort - war natürlich sofort zu erkennen bzw. offensichtlich, dass ich direkt auf die Krähen zu ging. Das war mal "suspekt". Es gibt dort Kinder, die stellen sich an's Ufer vom gefrorenen Teich....warten bis die Enten angewatschelt kommen, weil sie glauben: jetzt gibts was zum Fressen und schmeissen dann Eisbrocken und große Holzstücke auf die Enten. Bis zum Teichufer habe ich es dann geschafft und die Krähen haben weitergespielt (gesehen haben sie mich natürlich). Als Mensch, der sich erst bei 30 Grad plus wohl fühlt waren diese Aufnahmen bei 9 Grad minus schon hart an meiner "Überlebensgrenze". Obwohl ich mich am Baumstamm angeleht habe und kein Wind ging, konnte ich die Videocam nicht ruhig halten, weil meine Finger/Hand ganz steif gefroren waren. Handschuhe nutzen da auch nix mehr....man kann damit auch den Zoomhebel nicht richtig benutzten: wackelt wieder alles. Also: bitte sorry, dass es zeitweise im Film "wackelt". Ich habe dort ca. 45 min. gefilmt. Was aber professionelle Tierfilmer auf sich nehmen (müssen) bewundere ich immer wieder. 
Hier ein kleiner Einblick: https://www.youtube.com/watch?v=7MaQQ... UND...ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT am RICHTIGEN ORT sein: https://www.youtube.com/watch?v=f0UeW... 
Eigentlich wollte ICH an diesem Schneetag gar nicht raus gehen....irgendwie hab ich mir aber gedacht: ich sollte! in den Park gehen. Und dann hatte ich das Glück mit den Krähen am Teich. 
ZWEI TAGE SPÄTER ...bei plus 10 Grad: Eiswasser baden: https://www.youtube.com/watch?v=4pqIT... 
Camera: Panasonic HC-V 270 EG-K Aufnahmeformat: 1920x1080, 50p – gerendert auf 25p Video-Editing: Vegas 10

 

Geen opmerkingen:

Een reactie posten